JCK-Flyer
Judo-Club Katlenburg e.V.

Mittteilungsarchiv 2011

Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres ist ein Großteil der Kämpfer des Judo-Club Katlenburg noch einmal zum Schwimmen ins Erlebnisbad nach Osterode gefahren. Nach viel Spaß und Action kehrte die Bande noch in Katlenburg bei Toni (Pizzeria Zia Maria) ein und hat den Abend bei leckerer Pizza und Getränken ausklingen lassen.

Bitte etwas Geduld beim Laden der Bilder.
Abspeichern der Bilder mit Rechtsklick auf das Vorschaubild und 'Ziel speichern unter..' wählen.


162 KB

192 KB

208 KB

176 KB

210 KB

183 KB

218 KB

187 KB

220 KB

196 KB

224 KB

189 KB

199 KB

256 KB

253 KB

244 KB

237 KB

220 KB

210 KB

234 KB

237 KB

243 KB

112 KB
 

Michael Pape

Am 2. Advent traten 12 Wettkämpfer der Altersgruppe U11 des Judo-Club Katlenburg in Moringen zum letzten Turnier (Nikolausturnier) im Jahr 2011 an.

9 Mädchen und 3 Jungen stellten sich der Herausforderung und sammelten fleißig Kampferfahrung gegen Gegner aus dem gesamten Kreis Northeim und Göttingen.

Für viele Kämpfer war dieses Turnier das Erste überhaupt und man muss den Kindern großen Respekt zollen, sich im Zweikampf vor den Augen der Vereinskameraden, Eltern, Freunden und vielen Anderen dem "Gegner" zu stellen.

Herausragend an diesem Vormittag waren die Auftritte von Lucia Dockendorf die alle ihre 4 Kämpfe vorzeitig mit vollem Punkt gewinnen konnte, sowie die Kämpfe von Jette Marquardt die eigentlich noch gar nicht die AK U11 erreicht hat und trotzdem ihre 3 älteren Gegnerinnen mit Ippon (voller Punkt) von der Matte geschickt hat. Ebenfalls Gold erreichten Laura Engelhardt und Leonora Schulze die souverän jeweils 2 Siege einfuhren. Die Silbermedaille erreichte Tjark Matthies mit 3 Siegen und nur einer Niederlage. Pia Podlipnik, Yasmin Schulze und Jenny Lossie erkämpften sich die Bronzemedaille.

Natürlich kann man nicht immer gewinnen und so mussten auch einigen JCK'ler ohne Sieg von der Matte gehen. Und genau dieses zeichnet gute Judoka aus und wir haben es an diesem Sonntag wieder gesehen; wir gehen im Kampf respektvoll aber hart mit unserem „Gegner” um. Ob nach Sieg oder Niederlage, es wurde sich am Ende des Fights bei unserem Kontrahenten für einen fairen Kampf bedankt. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigte, dass dieser Sport im hohen Maße den Charakter schult und die Kinder besser mit Niederlagen und Rückschlägen umzugehen wissen. (Auf der Matte stehe ich allein mit meinem Gegner und es liegt in meiner Hand ob ich die Matte als Sieger oder Verlierer verlasse!)

Die Platzierungen der Katlenburger Kämpfer lauten wie folgt:

  1. Platz: Jette Marquardt, Lucia Dockendorf, Leonora Schulze, Laura Engelhardt
  2. Platz: Tjark Matthies
  3. Platz: Pia Podlipnik, Yasmin Schulze, Jenny Lossie
  4. Platz: Lilli Wonschik, Luca Kummerow
  5. Platz: Kimberly Ahlborn, Lennart Kellner

Der Judo-Club Katlenburg gratuliert allen Kämpfern für die gezeigten Leistungen und freut sich auf die kommenden Herausforderungen in 2012.

Teilnehmer

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken (ca.503KB!).
Hinten, von links nach rechts: Luca Kummerow, Jenny Lossie, Lucia Dockendorf, Tjark Matthies, Laura Engelhardt, Leonora Schulze
Vorne, von links nach rechts: Pia Podlipnik, Lilli Wonschik, Jette Marquardt, Kimberly Ahlborn, Yasmin Schulzet
Es fehlt auf dem Bild: Lennart Kellner

Michael Pape

Der Judo-Club Katlenburg trat am Sonntag, den 27.11., vertreten durch 6 Nachwuchstalente bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugend U11 in Isenbüttel an.

Den Anfang machten Lilli Wonschik und Laura Engelhardt. Laura gewann ihre ersten beiden Kämpfe und stand nun Ihrer Gegnerin im Kampf um Platz 1 gegenüber. Leider musste Laura, die gerade eine Erkältung auskuriert hatte den Kampf abgeben und beendete diese Meisterschaft mit dem Vize-Bezirkstitel. Nicht ganz so gut lief es für Lilli Wonschik. Lilli zeigte sich verbessert zum letzten Turnier, musste sich aber in ihren Kämpfen geschlagen geben und konnte sich leider nicht unter den ersten Dreien platzieren. Es folgten Lucia Dockendorf und Pia Podlipnik. Lucia zeigte sich an diesem Nach-mittag in guter Form und ließ in Ihren 3 Kämpfen den Gegnerinnen keine Chance. Lohn war der Bezirksmeistertitel in Ihrer Gewichtsklasse. Pia, wie auch Lilli Wonschik im ersten Jahr in der Altersgruppe U11 besiegte Ihre erste Gegnerin durch Kampfrichterentscheid. Leider musste Pia dann Ihre weiteren 2 Kämpfe abgeben so dass am Ende der 3. Platz herauskam.

Als letzte der Mädchen musste Leonora Schulze auf die Matte. Nach einer unglücklichen Niederlage im Auftaktkampf besiegte Leonora ihre nächste Gegnerin mit Ippon (voller Punkt) und auch die folgende Gegnerin wurde mit einer hohen Wertung auf Abstand gehalten. Aufgrund der hohen Einzelsiege (Unterbewertung) konnte sich Leonora wie auch vorher bereits Lucia den Bezirksmeister-titel sichern. Als einziger Junge kämpfte danach Tjark Matthies für die Farbe des JCK. Nach 2 schnellen Siegen kämpfte Tjark im letzten Kampf um Gold und dominierte den Kampf ohne jedoch eine Wertung zu erzielen. Eine Unachtsamkeit nutzte Tjarks Gegner und sichelt ihn mit voller Punkt-Wertung. Am Ende stand Tjark auf dem Silberrang bzw. errang den Vize-Bezirkstitel.

Für den Judo-Club Katlenburg war die Bezirksmeisterschaft mit 2 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze + dem 4. Platz ein hervorragendes Gesamtergebnis und alle Wettkämpfer können stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein.

Teilnehmer

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken (ca.494KB!).
Hinten, von links nach rechts: Laura Engelhardt, Leonora Schulze und Pia Podlipnik
Vorne, von links nach rechts: Lilli Wonschik, Tjark Matthies und Lucia Dockendorf.

Michael Pape

Franka Matthies und Nick Dombrowski vom Judo-Club Katlenburg haben sich auf den Landesmeisterschaften Anfang Oktober, für die in dieser Altersklasse höchste Meisterschaft qualifiziert. Am Sonntag trafen nun in Bremen die Besten jeder Gewichtsklasse der Verbände Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachen aufeinander um Ihre Meister zu finden.

Nick Dombrowski (- 43 kg) als 2. der Landesmeisterschaft, hatte in der ersten Runde ein Freilos, welches aber nur auf dem ersten Blick von Vorteil war. In seinem ersten Kampf traf Nick auf den bereits auf "Betriebstemperatur" befindlichen Magomed-Selim Musaev vom TSV Kronshagen. Nick fand kein Mittel gegen den einen Kopf kleineren quirlig und bissig agierenden Schleswig-Holsteiner und verlor seinen Auftaktkampf. Nun musste der beschwerliche Kampf durch die Trostrunde angetreten werden. Dort traf Nick auf Carl Conrad Lücke von Budokan Lübeck. Nick konnte sich im Laufe des Kampfes durch eine Kontertechnik den Sieg mit vollem Punkt sichern. Im zweiten Kampf traf Nick dann auf Nils Becker vom JC Asahi Bremen, welchen er auch vorzeitig mit vollem Punkt besiegen konnte. Nun stand Nick im kleinen Finale gegen Sian-Tang Teng von HT16 aus Hamburg. Auch dieser starke Kämpfer hatte am heutigen Tag das Nachsehen und Nick konnte Siang unter den Augen von Landestrainer Gottfried Burucker mit einem sehenswerten Uchi-Mata (Innenschenkelwurf) besiegen. Der 3. Platz war Lohn einer hervorragenden und soliden Leistung.

Nach Nick war nun auch Franka in der Gewichtsklasse - 44 kg dran. Ihren ersten Kampf gegen Frederike Hörcher vom TSV Klausdorf (SH) entschied Franka souverän mit einer Sicheltechnik für sich. Leider musste Franka ein wenig unerwartet, den 2. Kampf gegen Pia Sörensen von TV Eiche Horn Bremen abgeben. Also ging es nun für Franka ebenfalls in der Trostrunde weiter und dort traf sie auf Annika Bast, ebenfalls von Eiche Horn aus Bremen. Diesen Kampf entschied Franka innerhalb weniger Sekunden durch Sicheltechnik für sich. Mallissa Avci vom TUS Berne war der nächste Gegner auf dem Weg ins kleine Finale, welcher ebenfalls mit Ippon in der Verlängerung besiegt wurde. Nun hieß die Gegnerin Stephanie Wirl von den Judo Crocodiles aus Osnabrück. Beide Mädchen kennen sich sehr gut aus diversen Kadermaßnahmen und schenkten sich im Laufe des Kampfes nichts. Franka geriet schnell mit Yuko in Rückstand und zusätzlich auch noch in einen Haltegriff aus dem sich Franka nach 22 Sekunden, also 3 Sekunden vor Ablauf durch eine Unachtsamkeit von Stephanie befreien konnte. Franka "sagte" Danke und drehte in der letzten Minute den Kampf durch Ippon - Wurf noch zu Ihren Gunsten. Auch für Franka war die NDEM mit dem Gewinn der Bronzemedaille ein Riesenerfolg.

Die Saison endet für beide Kämpfer in Landau/Pfalz. Dort wollen sich Franka und Nick mit Kämpfern aus dem Raum Rheinland-Pfalz bzw. Süd-/Südwestdeutschland auf einem Sichtungsturnier der Gruppe Südwest messen.

Michael Pape

An 08.10.2011 traten bei den Landeseinzelmeisterschaften der Jugend U14 Franka Matthies (-44 kg), Laura Kemmling (-40 kg) und Nick Dombrowski (-43 kg) für die Farben des Judo-Club Katlenburg an.

Laura, die als Nachrückerin bei dieser Meisterschaft antreten durfte, bekam es in ihrem ersten Kampf gleich mit der einer der Favoritinnen zu tun und unterlag nach starker Leistung. In der Trostrunde konnte Laura die nächsten beiden Kämpfe für sich entscheiden um dann schließlich ihren 4. Kampf zu verlieren und als siebtplatzierte diese Meisterschaft zu beenden.

Besser lief es für Franka und Nick, die ihre starke Form der letzten Wochen und Monate halten konnten und die Hauptrunde mit jeweils 3 Siegen durchliefen. Beide mussten sich leider erst im Finale nach hartem Kampf geschlagen geben. Der 2. Platz ist dennoch ein hervorragendes Ergebnis und sie können stolz auf die erbrachte Leistung sein.

Für Franka und Nick wird die offizielle Meisterschaftrunde dann am 19.11. in Bremen auf den Norddeutschen Meisterschaften zu Ende gehen. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen ist auch dort mit einem guten Abschneiden zu rechnen.

Nick Dombrowski und Franka Matthies

Von links nach rechts: Nick Dombrowski und Franka Matthies.

Michael Pape

Mit 5 Kämpfern trat der Judo-Club Katlenburg bei den diesjährigen U 14 Bezirksmeisterschaften in Dransfeld an.

Leider konnten sich Maja rinkmann in der Gewichtsklasse -40 kg und Leon Kemmling in der Gewichtsklasse -34 kg keinen der ersten 3 Plätze erkämpfen und schieden nach jeweils 2 Niederlagen aus.

Laura Kemmling, wie Maja, in der Klasse -40 kg hatte an diesem Sonntag auch nicht ihren besten Tag erwischt und landete nach Freilos, 2 Niederlagen und einem Sieg am Ende auf Platz 5. Dieser Platz reicht leider nicht aus um sich für die Landeseinzelmeisterschaften zu qualifizieren. Da aber eine qualifizierte Teilnehmerin aus einem anderen Bezirk ihre Teilnahme an der LEM abgesagt hat, konnte Laura als Nachrückerin davon profitieren.

Besser machten es an diesem Tag Franka Matthies (-44 kg) und Nick Dombrowski (-43 kg). Beide Kämpfer kamen ungeschlagen, Franka mit Freilos und 2 Siegen und Nick mit 3 Siegen, in den End-kampf. Erst dort mussten sich beide geschlagen geben und beendeten die Meisterschaft auf Platz 2.

Am 8. Oktober treten nun Franka, Laura und Nick bei den Landesmeisterschaften in Hollage bei Osnabrück an, um sich evtl. für die Norddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Wir wünschen den Athleten viel Erfolg.

Michael Pape

Die Judo-Kreiseinzelmeisterschaften der Schüler für die Alterklassen U11, U14 und U17 (männlich und weiblich) fanden in Bad Gandersheim statt. Zehn Judoka vom Judo-Club Katlenburg gingen auf die Titeljagd in der Domstadt. Die Katlenburger Judoka hinterließen einen guten Gesamteindruck, brachten insgesamt acht Kreistitel mit nach Katlenburg und schnitten damit sehr erfolgreich ab.

In der Altersklasse U11 konnten sich Lucia Dockendorf, Laura Engelhardt und Tjark Matthies ohne große Probleme die Goldmedaillen sichern. Laura Kemmling, Franka Matthies und Maja Brinkmann legten in der Altersklasse U 14 nach und holten sich souverän die Kreistitel. Zwei weitere Kreistitel steuerten schließlich noch die Katlenburgerinnen Phakruedi Bunyang und Milana Fahrtmann in der Altersklasse U 17 bei und rundeten damit die erfolgreiche Titeljagd ab.

Vizemeisterschaften in ihren Kategorien holten sich Sofia Quaia (U11) und Leon Kemmling (U14). Ihnen fehlte im Finale nur ein wenig mehr Kampferfahrung um ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

U11 weiblich und männlich:
-30 kgLucia Dockendorf1. Platz
-40 kgLaura Engelhardt1. Platz
-40 kgSofia Quaia2. Platz
-30 kgTjark Matthies1. Platz
U14 weiblich und männlich:
-40 kgLaura Kemmling1. Platz
-44 kgFranka Matthies1. Platz
-48 kgMaja Brinkmann1. Platz
-34 kgLeon Kemmling2. Platz
U17 weiblich und männlich:
-48 kgPhakruedi Bunyang1. Platz
-57 kgMilana Fahrtmann1. Platz

Teilnehmer

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken (ca.520KB!).
Hinten, von links nach rechts: Milana Fahrtmann, Franka Matthies, Maja Brinkmann, Laura Kemmling, Sofia Quaia,
Mitte, von links nach rechts: Tjark Matthies, Phakruedi Bunyang, Leon Kemmling, Lucia Dockendorf, Laura Engelhardt
vorn: „der Kampfzwerg” Finja Matthies.

Jens Brinkmann

Aufgrund eines abgesagten Sichtungs- und Ranglistenturniers in Garbsen haben Trainer, Wettkämpfer und Betreuer umdisponiert und sich beim sehr gut besuchten Georg-Lücke-Gedenkturnier in Magdeburg am 10.09.11 angemeldet. Dieses mit ca. 450 Teilnehmern, u.a. aus Schweden, Tschechien und Polen gut und hochklassig besetzte internationale Turnier war für die drei Katlenburger, Franka Matthies, Laura Kemmling und Nick Dombrowski eine hervorragende Standortbestimmung für die bevorstehende Meisterschaftsrunde.

Nick Dombrowski startete in der Gewichtsklasse bis 43 kg mit einem Freilos und besiegte seinem ersten Gegner aus Wanzleben nach weniger als einer Minute Kampfzeit mit einem Konter. Auch seinen 2. Kampf begann Nick mit einer hohen Wertung gegen seinen Gegner Marcus Lou Peterson aus Schweden. Leider verhielt sich Nick taktisch unklug und versuchte überhastet "den Sack" zuzumachen anstatt auf die Fehler des Gegners und seine Möglichkeiten zu warten. Nick verlor den Kampf um den Einzug ins Finale, konnte aber im Kampf um Platz 3 seinen Gegner wiederum nach nur wenigen Sekunden durch einen Handwurf besiegen.

Franka Matthies in der Gewichtsklasse bis 44 kg hatte wie Nick in der 1. Runde ein Freilos und musste sich im folgenden Kampf mit Maike Neidig aus Vorsfelde auseinandersetzen. Beide Kämpferinnen kennen sich gut aus vielen Begegnungen und schenkten sich nichts. Am Ende behielt Franka mit Haltegriff die Oberhand. Im 2. Kampf stand Therese Kolvig aus Schweden Franka gegenüber. Einen Rückstand souverän weggesteckt bearbeitete Franka ihre Gegnerin unter den Augen des Landestrainers, drehte den Kampf und stand im Finale gegen Vanessa Sander aus Nordhausen. Im Finale nutzte Vanessa eine Unachtsamkeit von Franka und gewann. Für Franka war die Silbermedaille ein hervorragendes Ergebnis.

Die letzte Teilnehmerin des JCK, Laura Kemmling startete in der Klasse bis 40 kg. Ihren ersten Kampf bestritt Laura gegen Laura Hoppe aus Wanzleben, die mit Ippon von der Matte geschickt wurde. Lauras zweiter Kampf gegen Elin Stigborg aus Schweden konnte die Bilshäuserin im Judogi des JCK mit einem sehenswerten Ausheber (Ura - nage) für sich entscheiden. Ebenso wurde der Kampf um den Einzug ins Finale von Laura mit einem Konter (Tani-otoshi) gegen Sophia Pilipschuk aus Magdeburg gewonnen. Im Finale stand ihr nun Janika Gloistein aus Halle gegenüber. Bemerkenswert ist nicht, dass Laura auch diesen Kampf, diesmal mit Uchi-mata gewann, sondern das sie alle ihre Siege mit unterschiedlichen Techniken heraus kämpfte.

Somit war der Medalliensatz komplett und alle können überaus Stolz mit dem Ergebnis und dem Auftreten unserer Kämpfer sein. Nicht zu vergessen ist das ausdrückliche Lob des Landestrainers Gottfried Burucker über die gezeigten Leistungen der Katlenburger Kämpfer.

Teilnehmer

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken (ca.464KB!).
Von links nach rechts: Nick Dombrowski, Franka Matthies und Laura Kemmling.

Michael Pape

Der Judo-Club Katlenburg veranstaltete für die Vereinsmitglieder und deren Anhang eine Fahrradtour. 40 Teilnehmer konnte der Judo-Club Katlenburg zu dieser Veranstaltung begrüßen. Bei idealem Radfahrwetter führte die Tour von Katlenburg nach Suterode. Weiter ging es an den Husumer Teichen entlang nach Hammenstedt. Die Tour führte weiter nach Elvershausen und in die Berkaer Feldmark, wo ein Getränkefahrzeug mit kühlen Erfrischungen auf die Judoka wartete.

Nach einer ausreichenden Erholungspause fuhr das große Teilnehmerfeld durch Berka nach Albrechtshausen und Lindau. Von dort ging es auf dem schattigen Radweg entlang der Rhume nach Wachenhausen und zurück nach Katlenburg. Ohne es zu merken, wurden bis zum Ziel stolze 27 Kilometer zurückgelegt. Doch alle Teilnehmer, auch die kleinsten, bewältigten die Strecke ohne Schwierigkeiten, denn es mussten nur sehr geringe Steigungen überwunden werden.

Am Ziel in Katlenburg angekommen, dauerte es nicht lange und die Radfahrer konnten sich bei Bratwürstchen und Getränken ausgiebig stärken. Bei mittlerweile schönstem Sonnenwetter saßen die Teilnehmer noch lange zusammen und der abwechslungsreiche Sporttag klang langsam aus. Bei entsprechendem Interesse wird eine ähnliche Radtour auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Karl Fahrtmann

Nach langer Planung war es wieder soweit. Der Judo-Club Katlenburg ist am Freitag, den 17.06.2011 mit 10 Wettkämpfern + 2 Gastkämpfern des Bovender SV und 7 Betreuern zur 37. Auflage eines der in Europa am stärksten besetzten Judoturniere gefahren.

Mit zwei 9-Sitzern (gesponsort durch Jens-Karl Lange Industriewartung AG in Wulften und HAGE Heizung und Sanitär Inhaber Rudi Hillebrecht in Duderstadt) und einem PKW machten wir uns um 13.30 Uhr am Freitag auf den Weg nach Holland und fuhren in Venray direkt zum Wettkampfort um die Kämpfer und Coaches zu akkreditieren und die Wettkämpfer danach über die Waage zu schicken.

Nach dieser Prozedur fuhren wir zu unserem 9 km entfernten Domizil für die nächsten 2 Nächte, dem Centerpark Limburgse Peel. Dort haben wir uns erst mal häuslich eingerichtet und während die Kinder den Park "umgruben" oder sich entspannten haben die Betreuer den Grill angeschmissen und Steaks und Würstchen gegrillt. Nach dem Essen wurden noch Marshmellow geröstet und relaxen war angesagt.

Am nächsten Tag ging es für 10 Wettkämpfer bei diesem hervorragend organisierten Turnier zur Sache. Für Tjark Matthies, Laura Engelhardt, Leon Kemmling, Nick Dombrowski und Belana Rinne war an diesem Tag nach 2 Kämpfen Schluss. Etwas besser erging es Laura Kemmling, Franka Matthies, Phakruedi Bunyang und Kolja Rinne die auf 3 bzw. 4 Kämpfe kamen. Maja Brinkmann verletzte sich in ihrem ersten Kampf und konnte das Turnier nicht fortsetzen. Trotz der, auf den ersten Blick mageren Ausbeute, können alle Wettkämpfer, die bis auf Phakruedi zum jüngsten Jahrgang ihrer Altersklasse zählen, zufrieden sein. Erschwerend kam hinzu, dass in Holland das Hebeln verboten und das Würgen des Gegners erlaubt ist. In Deutschland ist dieses genau andersherum. Auch das, in Deutschland in diesen Altersklassen verbotene, über die Schulter fassen war erlaubt.

Am Ende des Wettkampftages zählte aber nur der Spaß und die Tatsache, sich mit Wettkämpfern aus über 23 Nationen gemessen zu haben.

Nach der Rückfahrt in den Centerpark freuten sich schon alle auf den Besuch des Schwimmbades und natürlich auf das gemeinsame Grillen. Nach dem Essen wurde noch 1 - 2 Stunden gebolzt, getobt und Blödsinn gemacht ehe die Bettruhe eingeläutet wurde.

Am Sonntag mussten dann, wiederum als Jüngste in ihren Altersklassen, Milana Fahrtmann und Denise Pape auf die Matte. Während für Milana nach 2 Kämpfen der Wettbewerb zu Ende war musste Denise in ihrer Gewichtsklasse den ersten Kampf unglücklich nach Kampfrichterentscheid abgeben. Den 2. Kampf konnte Denise durch Haltegriff für sich entscheiden. Unnötigerweise verlor Denise den 3. Kampf wiederum nicht durch eine Aktion der Gegnerin sondern durch Strafen.

Für alle Teilnehmer und diejenigen die im nächsten Jahr dazugehören gilt, fleißig weiter trainieren, Fehler abstellen und die Resultate im nächsten Jahr um ein paar Plätze verbessern.

Der Termin 2. + 3. Juni 2012 für die 38. Auflage ist jedenfalls schon mal geblockt.

Bitte etwas Geduld beim Laden der Bilder.
Abspeichern der Bilder mit Rechtsklick auf das Vorschaubild und 'Ziel speichern unter..' wählen.


143 KB

153 KB

177 KB

164 KB

174 KB

156 KB

203 KB

229 KB

239 KB

234 KB

214 KB

183 KB

266 KB

238 KB

220 KB

170 KB

241 KB

207 KB

241 KB
 

Michael Pape

Nina Gliem startete bei den Judo - Weltmeisterschaften in der Altersklasse über 30 Jahre und konnte sich in beeindruckender Manier den 1. Platz in ihrer Gewichtsklasse (bis 63kg) erkämpfen. Die Titelkämpfe in den verschiedenen Altersklassen fanden in Frankfurt am Main statt und gaben den etablierten und immer noch wettkampforientierten Judoka die Möglichkeit, sich mit Sportlern ihres Alters der Welt zu messen.

Als amtierende Deutsche Meisterin ging Nina bei den Weltmeisterschaften wieder in ihrer vertrauten Gewichtsklasse (bis 63 kg) an den Start. Dies zahlte sich prompt aus. Mit ihrer Wettkampferfahrung und Motivation war die Katlenburgerin an diesem Tag nicht zu schlagen. Sie gewann im Halbfinale vorzeitig gegen die Mongolin Narantuya Sandiv und im Finale ebenso vorzeitig durch einen Haltegriff gegen die Vize-Weltmeisterin aus dem Jahr 2010 Birgitte Ursin aus Norwegen.

Nach den vergangenen Erfolgen erkämpfte sich Nina damit erstmalig in ihrer Judo-Karriere den Titel einer Weltmeisterin in der Altersklasse Ü 30 und nahm freudestrahlend ihre Ehrung bei diesen Titelkämpfen entgegen. Der Judo-Club Katlenburg gratuliert ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Nina Gliem

Von links nach rechts: 2. Birgitte Ursin, NOR / 1. Nina Gliem, GER, JC Katlenburg / 3. Narantuya Sandiv, MGL.

Siegfried Sommer

Der Judo-Club Katlenburg veranstaltet auch in diesem Jahr wieder eine gemütliche Fahrradtour mit anschließendem Grillen, zu der wir die Vereinsmitglieder und ihre Familien herzlichst einladen möchten.

Termin : Sonntag, 26. Juni 2011 um 14.00 Uhr (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: Samstag, 2. Juli 2011)

Start : Alte Schule (Feuerwehr) in Katlenburg

Die Radtour verläuft größtenteils auf wenig befahrende Straßen und hat eine Gesamtlänge von ca. 27 Kilometern (2,5 - 3,5 Stunden).
Eine längere Pause mit der Möglichkeit zur Getränkeaufnahme am „Service-Fahrzeug”, das bei der Rast auf uns wartet, ist wie auch schon in den Vorjahren eingeplant.

Die Fahrradtour endet vor der Alten Schule (Feuerwehr), wo wir anschließend den Tag mit gegrillten Würstchen und gekühlten Getränken ausklingen lassen wollen.

Verkehrssichere Fahrräder für die Tour setzen wir natürlich voraus. Fahrradhelme sind wünschenswert!

Der Kostenbeitrag pro Person beträgt 2,00 €. Darin enthalten sind Getränke und Verpflegung beim Abschlussgrillen. Die Anmeldung zur Radtour (siehe unten) bitte bis zum 03.07.2007 beim Training abgeben . Gleichzeitig ist der Teilnehmerbeitrag zu zahlen.

Hier erhalten Sie die Anmeldung als PDF-Datei zum Ausdrucken.

Das Trainer-Team des JCK

Am 29.05. waren 3 Wettkämpfer des Judo-Club Katlenburg auf einem der hochrangigsten Turniere die es in Deutschland für Kämpfer der Altersklasse U13 gibt.

Der Ega-Pokal in Erfurt fand in diesem Jahr das 19. Mal statt. Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet, Tschechien, Ungarn, Russland, Polen, Belgien, Niederlande und Israel traten auf diesem Wettbewerb aufeinander.

Nick Dombrowski startete in der Gewichtsklasse bis 40 kg, die mit 29 Teilnehmern sehr stark besetzt war. Nick konnte seinen ersten Kampf sehr schnell mit Uchi-Mata für sich entscheiden.

Im zweiten Kampf ging Nick wiederum mit Uchi-Mata ein und wurde gekontert. Der Gegner bekam eine kleine Wertung hinter der Nick den gesamten Kampf hinterher lief. Diese Niederlage war leider Endstation für Nick da sein Gegner auch den nächsten Kampf verlor. Nick wäre nur in die Trostrunde gekommen wenn sein Gegner den Poolsieg errungen hätte. Da dieser aber verlor war das Turnier für Nick leider beendet.

Etwas besser lief es für Laura Kemmling in der Gewichtsklasse bis 36 kg. Auch Laura siegte souverän mit Uchi-Mata und verlor Ihren 2. Kampf gegen die spätere Poolsiegerin. So hatte Laura die Möglichkeit, sich in der Trostrunde nach vorn zu kämpfen. Den 3. Kampf hat Laura nach Rückstand noch mit einem Ippon zum Sieg gedreht aber auch für Sie war nach der Niederlage im 4. Kampf das Turnier auf einem guten 7. Platz beendet und mit der Erkenntnis auf dem Niveau mithalten zu können.

Sehr gut Lief es für Franka Matthies in der Gewichtsklasse bis 40 kg. Nach 2 schnellen Ipponsiegen zu Beginn stand sie nun im Kampf um den Poolsieg der ein wenig hektisch und unübersichtlich verlief. Nach 2 Wertungen für Frankas Gegnerin gelang es Franka nach einem Wurf in der Bauchlage den Arm ihrer Gegnerin zur Streckung zu bringen. Der Hauptkampfrichter beendete den Kampf mit Ippon für Franka, wurde aber von den beiden Außenkampfrichtern überstimmt. In der U14 gilt ein fixierter und gestreckter Arm als Ippon und der Kampf ist sofort beendet. Der Kampf ging somit weiter und die Gegnerin brachte Ihren Erfolg über die Zeit. Franka war, um es freundlich auszudrücken ziemlich angefressen und das mussten Ihre nächsten 3 Gegnerinnen auch spüren. Drei Siege in der Trostrunde bedeuteten schließlich Platz 3.

Alle 3 Katlenburger können mit der gezeigten Leistung zufrieden bis sehr zufrieden sein und mit der Erkenntnis nach Hause fahren auf der sportlichen Ebene ein Wort mitreden zu können.

Der Turnierabschluss vor den Sommerferien findet vom 17.06. bis 19.06 in Venray/Niederlande statt, wo die 3 mit 9 weiteren Kämpfern sich der internationalen Konkurrenz aus über 23 Ländern stellen.

Teilnehmer

Von links nach rechts sitzend: Laura Kemmling und Nick Dombrowski
stehend: Bernd das Brot und Franka Matthies (rechts).

Michael Pape

Das von uns gesammelte Geld in Höhe von 70 Euro wurde an folgende Organisation überwiesen:


AKTION DEUTSCHLAND HILFT
Stichwort: Erdbeben/Tsunami Japan
Spendenkonto: 102030
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00

Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben!

Michael Pape

In Garbsen fand das 22. Budokwai-Turnier für die Altersklasse U14 statt. Bei diesem gut besetzten Judoturnier mit Judoka aus ganz Niedersachsen gingen fünf Katlenburger an den Start. Ausge-zeichnete dritte Plätze von Maja Brinkmann, Franka Matthies und Nick Dombrowski waren die er-freuliche Ausbeute an diesem Tag.

Bei den Mädchen gingen vom Judo-Club Katlenburg Laura Kemmling (bis 36 kg) sowie Maja Brink-mann und Franka Matthies (beide bis 40 kg) an den Start. Während Laura sich die Vorrunde nicht überstand und ausschied, lief es bei Maja und Franka besser. Beide setzten sich in ihren Vorrunden durch und mussten sich erst im Halbfinale geschlagen geben. Den anschließenden Kampf um die Bronzemedaillen (beim Judo gibt es je Gewichtsklasse zweimal Bronze) konnten Maja und Franka beide deutlich für sich entscheiden. Damit schafften die beiden Katlenburgerinnen mit ihren dritten Plätzen den Sprung aufs Siegertreppchen.

Bei den Jungen starteten Leon Kemmling (bis 31 kg) und Nick Dombrowski (bis 37 kg). Leon musste sich leider wie sein Schwester schon im Vorfeld geschlagen geben und schied aus. Besser lief es bei Nick, der sich bis ins Halbfinale vorkämpfte. Hier verlor er, hatte aber wie seine Vereinskameradinnen noch die Chance auf Platz 3. Diese Gelegenheit ließ sich Nick nicht entgehen und auch er wurde Bronzemedaillengewinner.

Teilnehmer

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken (ca.496KB!).
Von links nach rechts: Maja Brinkmann, Franka Matthies, Laura Kemmling,
es fehlen: Leon Kemmling und Nick Dombrowski.

Jens Brinkmann

Beim offenen Landesturnier der Jahrgänge U14, U17 und U20 sowie beim Ranglistenturnier der Frauen und Männer, traten Anfang April 10 Teilnehmer des Judo-Club Katlenburg, über alle Altersklassen verteilt, in Braunschweig an.

In der Altersklasse U14 zeigte Franka Matthies eine sehr gute Leistung und konnte sich ungeschlagen über den 1. Platz in der Altersklasse -40kg freuen. Auf den 2. Platz mit jeweils nur einer Niederlage kamen an diesem Tag ebenfalls in der AK U14 Belana Rinne (-44kg) und Laura Kemmling (-36kg). Den 3. Platz sicherte sich in der AK U14 männlich (-40kg) Nick Dombrowski. Bei den Damen der Altersklasse U 17 konnten sich Phakruedi Bunyang (-48kg) und Milana Fahrtmann (-57kg) ebenfalls über die Bronzemedaille freuen. Philipp Franz belegte in der Gewichtsklasse -43kg kampflos den 1. Platz. Denise Pape konnte sich nach 2 Siegen und einer Niederlage in der AK U20 (-57kg) über Platz 2 freuen.

Beim Ranglistenturnier der Frauen traten in den Gewichtsklassen -61kg, Wiebke Fahlbusch und in der Gewichtsklassen -78kg, Rina Perlitus an. Beide konnten gegen starke Gegner einen guten 3. Platz erkämpfen.

Michael Pape

Aufgrund der hervorragenden sportlichen Erfolge in 2010 wurde Laura Kemmling und Franka Matthies das Kaderabzeichen des Niedersächsischen Judo Verbandes überreicht.



Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken (ca.123KB!).
Zwei neue Kaderabzeichen (von links nach rechts): Laura Kemmling und Franka Matthies.

Michael Pape

Wir möchten alle Mitglieder unseres Vereins bitten, für das Heimatland unseres Sports an den nächsten Trainingstagen, bis zu den Osterferien, eine kleine Geldspende zu entrichten.

Der gesammelte Betrag, wird in Absprache mit dem Vorstand, einer Hilfsorganisation zur Verfügung gestellt.

Michael Pape

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Judo-Club Katlenburg statt. Bei dieser Sit-zung ließen der Vorstand und die Fachwarte das Sportjahr 2010 noch einmal Revue passieren und aktuelle Angelegenheiten des laufenden Jahres wurden den Mitgliedern bekannt gegeben. Herausragende sportliche Erfolge, die Vereinsmeister 2010 und besondere Aktivitäten wurden gewürdigt. Ein großer Dank wurden den vielen freiwilligen Helfern, Sponsoren, Übungsleitern und Funktionsträgern des Judo-Club Katlenburg für ihre geleistete Arbeit ausgesprochen. Am 21.05.2011 findet das 6. Burgbergturnier in Katlenburg statt.

Erfreulicherweise brauchen die Vereinsbeiträge für Jugendliche und Erwachsene sowie die Aufnahmegebühr in 2011 nicht erhöht zu werden.

Es wurden Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit vorgenommen. Geehrt wurden: Martin Flügge (20 Jahre) und Karl Fahrtmann (30 Jahre). Darüber hinaus erhielt der aus-scheidende 2. Vorsitzende, Jens Brinkmann, eine Ehrung für 25-jährige Vorstandstätigkeit. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Dirk Bergmann gewählt.

Bei den durchgeführten Vorstandsneuwahlen wurden folgende Mitglieder in die Ämter des Vereins gewählt:

1. VorsitzenderSiegfried Sommer
2. VorsitzenderDirk Bergmann
Kassenwart und SchriftführerRoland Rehmann
SportwartKarl Fahrtmann (jun.)
JugendwartMichael Pape
stellvertretende JugendwartinWiebke Fahlbusch
DamenwartinWiebke Fahlbusch
SozialwartSiegfried Sommer
EhrenratAndreas Schmidt (Obmann)
Heidrun Flügge (Beisitzerin)
Michael Raasch (Beisitzer)
KassenprüferNina Gliem
Jens Brinkmann
Gerald Mende



Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken (ca.183KB!).
Ehrungen durch den Vorstand (von links nach rechts):
Roland Rehmann (Kassenwart), Martin Flügge (20 Jahre Mitgliedschaft), Siegfried Sommer (1. Vorsitzender), Karl Fahrtmann (30 Jahre Mitgliedschaft), Jens Brinkmann (25 Jahre 2. Vorsitzender) und Dirk Bergmann (neuer 2. Vorsitzender).

Jens Brinkmann

Am 26.02. und 27.02. nahmen 13 Judokas des JC Katlenburg an der 11. Auflage des mit 300 Teilnehmern gut besuchten Fuchs-Cups in Nordstemmen teil.

Am 26.02. begannen die U14 mit Franka Matthies, Laura Kemmling, Maja Brinkmann, Belana Rinne, Nick Dombrowski und Leon Kemmling.

Einen sehr guten Tag hatte an diesem Samstag Maja Brinkmann in der Klasse bis 36 kg. Nach einem Freilos in der ersten Runde kämpfte sich Maja mit 2 Ipponsiegen verdient bis in das Finale. Im Finale musste Maja alles zeigen, ging verdient früh in Führung und musste sich daraufhin den wütenden Attacken ihrer Gegnerin erwehren. Eine schöne Technik und der Ipponsieg brachten an diesem Tag die Goldmedaille. In der gleichen Gewichtsklasse ging Majas Vereinskameradin Laura Kemmling an den Start. Auch für sie begann das Turnier mit einem Freilos und anschließendem Ipponsieg. Ein unkonzentrierter Wurfeingang Lauras konnte im nächsten Kampf ihre Gegnerin mit Ippon für sich entscheiden. Im Kampf um Platz 3 zeigte Laura wieder ihre Klasse und sicherte sich mit einem Sieg die Bronzemedaille.

In der Gewichtsklasse bis 40 kg kämpften Franka Matthies und Belana Rinne. Einen sehr guten Tag hatte Franka, die mit 3 sicheren Ipponsiegen in das Finale einzog. In diesem Finale traf Franka auf Marielle Ludwig die in den Kämpfen vorher ihre Gegnerinnen schnell und souverän besiegt hatte. Franka stellte sich sehr gut auf Marielle ein und gestaltete den Kampf offen. Leider musste aber auch Franka sich der stärkeren Gegnerin beugen und beendete das Turnier mit dem Silberrang. Für Belana lief es an diesem Tag wechselhaft. Nach dem Auftaktsieg und einer Niederlage gegen Marielle Ludwig verbuchte Belana 2 weitere Siege und stand nun im Kampf um Platz 3. Am Ende sprang für Belana ein beachtenswerter 5. Platz in einem hochklassigen Feld heraus.

Die Jungs, Nick in der Klasse bis 40 kg und Leon in der Klasse bis 31 kg kämpften sich im Gleichschritt durch das Turnier. Nach jeweils einem Auftaktsieg und einer Niederlage folgten 2 weitere Siege und eine erneute Niederlage. Nick beendete das Turnier auf Rang 5 und Leon auf Rang 9 aufgrund der größeren Anzahl der Teilnehmer.

Der 27.02. blieb den U11 und U17 Kämpfern vorbehalten.

Pia Podlipnik und Lilli Wonschik traten in Ihrem 1. offiziellen U11 Jahr in der gemeinsamen Klasse bis 25 kg an und belegten dort einen 5. und 4. Platz.

Laura Engelhardt, in Ihrem letzten U11 Jahr hatte heute einen sehr erfolgreichen Tag und verbuchte in allen Ihren 4 Kämpfen Ipponsiege und somit die Goldmedaille.

Ebenfalls eine Goldmedaille holten sich nach 4 Ipponsiegen Kolja Rinne und Tjark Matthies mit 3 Ipponsiegen und einer Niederlage. Die Unterbewertung sprach zu Gunsten von Tjark.

Sofia Quaia erkämpfte sich in einem Ihrer ersten Turnierteilnahmen einen hervorragenden 2. Platz und kann mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein.

Milana Fahrtmann als einzige Teilnehmerin in der Altersklasse U17 erwischte es an diesem Tag sehr unglücklich. Nach 2 Niederlagen gegen Kaderathleten schied Milana ohne Platzierung aus dem Turnier aus.

Michael Pape

Über 600 Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet, Belgien, Dänemark und den Niederlanden haben den Crocodiles-Cup 2011 in Osnabrück erneut zu einem der stärksten U14-Turniere in Deutschland gemacht.

Für den Judo-Club Katlenburg gingen an diesem Tag 3 Kämpfer auf die Matte.

In der Gewichtsklasse -36 kg waren Laura Kemmling und Franka Matthies vertreten. Für Laura war es der erste Start in einer neuen Gewichtsklasse.

Die Aufregung war beiden JCK Mädchen, in Anbetracht eines 32 Kämpferinnen starken Feldes, welches zudem überaus stark besetzt war, anzumerken. Beide gingen sehr motiviert in ihren ersten Kampf unterlagen aber ihren Gegnerinnen. Mächtig gefrustet machten sich dann beide auf, wiederum im „Gleichschritt” ihre nächsten jeweils 3 Begegnungen klar für sich zu entscheiden. Im 5 Kampf, der fast gleichzeitig auf 2 verschiedenen Matten ablief, mussten beide Kämpferinnen wiederum Ihren Gegnerinnen den Sieg überlassen. Im Endergebnis sprang für beide jeweils der 9 Platz im 32er Feld heraus, mit dem die 2 persönlich nicht glücklich waren aber aufgrund der tollen Einstellung doch sehr zufrieden sein können.

Nick Dombrowski hat in der Gewichtsklasse bis 37 kg das große Los gezogen und mit einem Teilnehmerfeld von 44 Kämpfern, an diesem Tag, die am stärksten besetzte Gewichtsklasse bekommen.

Zwei Auftaktsiegen mit vollem Punkt folgte eine Niederlage gegen einen Kaderkämpfer aus Hildesheim. Nach wiederum 3 weiteren Ipponsiegen ging es im nächsten Kampf um den Einzug in das kleine Finale. In Führung liegend musste Nick den harten Kämpfen zuvor ein wenig Tribut zollen und eine Unaufmerksamkeit führte zur vermeidbaren Niederlage und in der Endabrechnung zu einem alles in Allem hervorragenden 7. Platz von 44 Teilnehmern.

Alle 3 Katlenburger können mit Ihren Ergebnissen zufrieden sein und sich auf die nächsten Herausforderungen freuen.

Michael Pape

Veranstalter und AusrichterJudo-Club Katlenburg e. V.

OrtBurgbergsporthalle Katlenburg,
Burgbergschule,
37191 Katlenburg

DatumSamstag, 21. Mai 2011

Zeitplan: U11w/m
              U14w/m
9.30 - 10.00 Uhr Wiegen, anschließend Beginn der Kämpfe
12.15 - 12.45 Uhr Wiegen, anschließend Beginn der Kämpfe

TeilnehmerU11w/m der Jahrgänge 01 / 02 / 03 ab 7. Kyu mit gültigem Judopass
(ab 8. Kyu auf Verantwortung der jeweiligen Vereinstrainer)
U14w/m der Jahrgänge 98 / 99 / 00 ab 7. Kyu mit gültigem Judopass

GewichtsklassenGem. Sportordnung

WettkampfmodusU11 w/m Poolsystem, 3er- bis 5er-Pools, „jeder gegen jeden”
U14 w/m doppeltes KO-System , ggf. Pool-System (bis 5 Teilnehmer)

Mattenanzahl4

Startgeld€ 10,00 pro Teilnehmer sind beim Empfang der Wiegekarten zu zahlen.

PreiseU11: Medaillen für die Plätze 1 bis 3, Urkunden für alle Teilnehmer / innen
U14: Medaillen und Urkunden für die Plätze 1 bis 3

Meldungunter Angabe von Verein, Name, Vorname, Jahrgang an:
Karl Fahrtmann,
Am Hagen 23,
37191 Katlenburg,
Tel. 05552-9991040


E-Mail:info@judo-club-katlenburg.de / Meldeliste in Excel und Meldeliste in Calc/OpenOffice zum Download auf unserer Homepage.

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Berücksichtigung erfolgt nach dem Eingang der Meldungen.

MeldeschlussSonntag, 15. Mai 2011

AnfahrtSiehe auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt: [Verein] -> [Anfahrt], oder direkt über diesen Link.

SonstigesEin Imbiss- und Getränkestand ist vorhanden.

Der Ausrichter übernimmt keine Haftung! Aus der Teilnahme eines/einer Sportlers/Sportlerin am Wettkampf können keine Regressansprüche geltend gemacht werden. Um Kenntnisnahme und Beachtung wird gebeten.


Diese Ausschreibung können Sie sich auch über diesen Link als PDF-Datei anzeigen und ausdrucken lassen.

Hier gibt es die Meldeliste im Excel-Format. Einfach ausfüllen und zurüch senden.

Hier gibt es die Meldeliste im Calc-Format (OpenOffice). Einfach ausfüllen und zurüch senden.

Karl Fahrtmann

Denise Pape konnte sich bei den Judo-Niedersachsenmeisterschaften der Altersklasse U20 den 3. Platz erkämpfen.

Die diesjährigen Titelkämpfe in der Altersklasse U-20 fanden in Holle statt und Denise Pape war die einzige Vertreterin des Judo-Club Katlenburg. Sie ging in der Gewichtsklasse bis 52 kg an den Start und konnte sich in ihrer Kategorie gut behaupten.

Nach einer Vorrundenniederlage musste Denise den beschwerlichen Gang durch die Trostrunde antreten. Hier gab sich die Katlenburgerin jedoch keine Blöße mehr. Sie gewann alle ihre weiteren Kämpfe klar und schaffte mit dem dritten Platz noch den Sprung aufs Siegerpodest.

Mit ihrem Gewinn der Bronzemedaille hat sich Denise in ihrer Altersklasse für die nächst höhere Ebene qualifiziert. Sie wird Niedersachsen in Kürze bei den Norddeutschen Meisterschaften in Schwanewede vertreten und hofft auf eine ähnlich gute Platzierung.

Denise Pape
Denise Pape.

Die Judo-Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklasse U 17 fanden in Braunschweig statt. Phakruedi Bunyang, Milana Fahrtmann und Philipp Franz gingen für den Judo-Club Katlenburg an den Start und erkämpfte sich bei der ersten offiziellen Meisterschaft des Jahres bemerkenswerte Platzierungen.

Herausragendes Ergebnis war der zweite Platz von Phakruedi Bunyang in der Gewichts-klasse bis 48 kg. Die Katlenburgerin setzte sich in ihrem Teilnehmerfeld großartig in Szene und gewann bis auf die Finalbegegnung alle ihre Kämpfe. Der Lohn war die Silbernmedaille in ihrem ersten U17-Jahr.

Erfreuliche Bronzemedaillen konnten Milana Fahrtmann (bis 57 kg) und Philipp Franz (bis 43 kg) in ihren Gewichtsklassen beisteuern. Beide setzten sich nach einer Vorrundenniederlage durch und erkämpften sich noch die dritten Plätzen in ihren Kategorie.

Die drei Katlenburger Judoka haben sich durch ihre Medaillengewinne für die Landesein-zelmeisterschaft in Wolfsburg qualifiziert.

Teilnehmer

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken (ca.501KB!).
Von links nach rechts: Milana Fahrtmann, Philipp Franz und Phakruedi Bunyang.

Jens Brinkmann

JCK Wettkämpfer und Mitglieder des Fördervereins machen sich einen schönen Nachmittag auf der Eislaufbahn in Nörten-Hardenberg.

Teilnehmer

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken (ca.494KB!).
Hinten, von links nach rechts: Karl Fahrtmann, Michael Kemmling, Ricarda Kemmling, Stefanie Brinkmann, Elna Rinne und Michael Pape.Vorne, von links nach rechts: Tjark Matthies, Kolja Rinne, Belana Rinne, Phakruedi Bunyang, Maja Brinkmann, Franka Matthies, Laura Kemmling und Leon Kemmling.

Jens Brinkmann